Vertragsabschluss

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von der "poliwka"- Suppenbar & Cateringservice angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Speisen, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, schriftlich oder mündlich bestellt hat. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor.


Lieferung / Lieferbedingungen

 

Die Buffetanlieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Lieferzusagen bezüglich der Lieferuhrzeit werden wir nach besten Kräften einhalten. Eventuelle Zeitüberschreitungen berechtigen jedoch nicht zum Auftragsrücktritt, zur Annahmeverweigerung oder Rechnungsminderung. Grundsätzlich kann mit Zeitverschiebungen von max. 30 Minuten nach gewünschter Buffeteröffnung gerechnet werden. Für Verspätung und Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.


Anlieferungskosten

 

Die Buffetanlieferung erfolgt innerhalb von Burg/ Spreewald kostenfrei. Ab einem Umkreis von 10 km und mehr, können zusätzliche Anlieferungskosten anfallen (je nach Höhe der Auftragssumme). Die Höhe der Pauschale richtet sich nach der Lieferadresse und ist bei unserer Kundenberatung zu erfragen.

 

Abholung / Rückgabe von Leihgegenständen

 

Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren. Diese werden, je nach Vereinbarung, selbstständig an die "poliwka"- Suppenbar & Cateringservice zurückgeführt oder aber durch uns abgeholt. Sie haben die Möglichkeit das Leergut innerhalb von 3 Werktagen nach Liefertermin an uns zurückzuführen (andere Termine nach Absprache möglich). Das gereinigte Leergut/ Equipment ist ausschließlich zurückzuführen an:

 

"poliwka"- Suppenbar & Cateringservice

Bahnhofstr. 2

03096 Burg/ Spreewald

 

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit das Leergut durch uns abholen zu lassen. Diesbezüglich ist ein Abholtermin mit uns zu vereinbaren. Dieser muss uns spätestens 10 Tage vor Liefertermin mitgeteilt werden und kann zusätzliche Kosten erzeugen.

Wir möchten Sie drauf hinweise, dass unser Personal je nach Tourenstand und Verkehrslage bis zu einer Stunde vor oder nach dem vereinbarten Termin zur Abholung erscheinen kann.

Bitte stellen Sie sicher, dass falls Sie noch Speisereste behalten möchte, diese im Vorfeld frühzeitig aus den Behältnissen entnommen werden und alles nur komplett gereinigt von uns zurückgenommen werden kann.

Der Kunde ist verpflichtet die Leihwaren / das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln. Sollte es zu Schäden kommen, fallen zusätzliche Kosten an.

 

Änderungen / Rücktritt von Bestellungen/ Stornofristen/ Pandemieregelungen:

 

Für Ihre bessere Planung zeigen wir uns gerne flexibel bezüglich Änderungen der in der Bestellung angegebenen Personenzahl. Sie haben die Möglichkeit, diese bis 4 Werktage vor Liefertermin zu ändern, danach können wir aus logistischen Gründen keine Änderungswünsche mehr berücksichtigen.

Bei Stornierung einer aufgegebenen Bestellung werden Ihnen bis 10 Werktage vor Liefertermin 25%, bei 5 bis 10 Werktagen 50%, bei 1 bis 4 Tagen 75% und am Tag der Lieferung 100% der Bestellsumme berechnet.

 

Sollte es pandemiebedingt zu einem Verbot gastronomischer Leistungen kommen, erhalten Sie den vorab bezahlten Betrag von uns zurück. Darüber werden Sie selbstverständlich informiert. Wird Unternehmen oder Zielgebiet behördlich unter Quarantäne gestellt oder ist nicht zugänglich, so erhalten Sie ebenfalls Ihr Geld zurück und wir als Betreiber sind von unserer Leistungspflicht befreit. Gleichgültig was ursprünglich zwischen den Vertragspartnern vereinbart wurde, es muss keine Stornoentschädigung bezahlt werden. Denn hier verhindern objektive Umstände die Benutzung der Unterkunft, es liegt eine „rechtliche Unmöglichkeit der Leistung“ vor.

Unsere Sonderstornofristen für die Coronapandemie werden ständig angepasst. Bitte erfragen Sie diese bei Auftragbestätigung. Grundsätzlich gelten folgende Fristen (Änderungen behalten wir uns vor):

Wir versuchen stets die Aufträge mit Transparenz und Kulanz im Sinne unserer Kunden zu lösen. Absagen müssen aber spätestens 14 Tage vor gebuchter Leistung schriftlich erfolgen!

 

bis 14 Tage vor Event kostenfrei

bis 7 Tage vor Event 25%

bis 4 Tage vor Event 50 %

bis 1 Tag vor Event 100%

Sollte sich die Personenzahl um mehr als 20% verringert, behalten wir uns vor die Preise anzupassen.

 

Haftungsausschuss

 

Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Bei höherer Gewalt und/oder behördlichen Auflagen/Änderungen übernehmen wir keine Haftung.

 

Erfüllungsort und Gerichtsstand

 

Als Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens in Burg& Spreewald als vereinbart. Die Vertragsteile unterwerfen sich der Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Cottbus.


Zahlungskonditionen

 

Der Auftraggeber erhält nach Abschluss des jeweiligen in Auftrag gegebenen Auftrags, von der "poliwka"- Suppenbar & Cateringservice eine Rechnung über die zu bezahlenden Posten des Auftrags. Jede Rechnung ist mit einem kalendermäßigen Zahlungsziel versehen. Wird dieses Zahlungsziel überschritten, so gerät der Auftraggeber in Verzug und wird in unserem Mahnverfahren zur Zahlung aufgefordert. Rechnungen können per Überweisung oder aber in bar beglichen werden.